Am Mittwoch, dem 24.06.2015 fand von der 2.-5. Stunde ein Bewegungstag der Klassen 1-4, der Vorklasse und der Deutsch-Intensiv-Klasse statt. Nach der großen Pause starteten alle ein gemeinsames „Warming Up“ mit Musik auf dem Schulhof. Ganz spontan entschieden sich einige Mädchen Frau Hofmann bei den vorgemachten Aufwärmübungen als Animation zu unterstützen. Mit viel Spaß und Elan wurden die Muskeln zum Lied „Boom Boom Mama“ aufgewärmt!
In den kommenden 70 Minuten konnten die Schüler sich auf dem kompletten Schulgelände an 16 verschiedenen Stationen bewegen. Dazu wurden Laufzettel ausgeteilt und nach jeder Station abgestempelt. Die Spiele wurden mit Begeisterung angenommen und alle waren in Bewegung. Es gab u.a.: Dosenwerfen, „Ski fahren“, Boccia, Wasserstaffel, Hüpfspiele, Eierlauf (mit Hindernissen), Sackhüpfen, Drei-Bein-Lauf, Twister, Tauziehen, Schwungtuch, Murmelspiel, uvm.. Aber auch Angebote aus der Spielausleihe wie Pedalos oder Stelzen rundeten die 70minütige Einheit ab.
Für die Bewegungseinheit in der 5. Stunde wählten sich am Vortag  je zwei SchülerInnen aus jeder Klasse in ein Bewegungsspielangebot ein. Es gab u.a.: Zumba, Bewegungslandschaft + Rollbrett, Ball über die Schnur, Wikingerschach, Zielwurf, Wasserspiele, Yoga und Phantasiereisen, Bewegungslieder, Laufspiele uvm..
Völlig geschafft, gut gelaunt, entspannt und fröhlich ging der Bewegungstag der Grundschüler zu Ende! Auf eine Wiederholung im kommenden Schuljahr freuen sich schon jetzt alle SchülerInnen und Lehrerinnen!

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-0
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 Europaschule Gladenbach, V3.9

Impressum
Datenschutzerklärung

Nach oben